Info  

   

Verein  

   

Über uns  

   

Allgemeines  

   

Bericht von Michaela Klamert:

Unter dem Titel „Best of“ der letzten 10 Jahre lud der MV Sallingberg zum alljährlichen Osterkonzert in den Mehrzwecksaal nach Grainbrunn ein.

Mit dem abwechslungsreichen und vielseitigen Programm wurde das musikalische Können der Mitglieder unter Beweis gestellt und man unterhielt sogar mit Gesangseinlagen das zahlreich erschienene Publikum.

Kapellmeister Johann Weidenauer wie auch Gertraud und Michael Timpl verstanden es gekonnt, die Musikerinnen und Musiker zu dirigieren, welche mit hörbarer Freude die anspruchsvollen Stücke zum Besten gaben. Susanne Enne-Volk und Obmann Franz Czech führten in bewährter Weise durch das Konzert, dem auch Landeskapellmeister Stellv. Gerhard Schnabl und Bezirkskapellmeister Mag. Josef Weber beiwohnten. Ihnen oblag es auch, die Ehrungen durchzuführen.

Vom MV Sallingberg für ihre 10jährige Zugehörigkeit geehrt wurden Verena Löschenbrand und Florian Trinkl.

Ehrungen vom Niederösterreichischen Blasmusikverband (NÖBV) gab es für Martin Ableitinger für 40 Jahre Zugehörigkeit und für Alexander Höld, der seit 25 Jahren beim MV Sallingberg ist.

Eine besondere Auszeichnung durfte Kapellmeister Johann Weidenauer entgegennehmen, die silberne Dirigentennadel ziert nun seine Uniform.

Mit sehr emotionalen Worten bedankte sich der Kapellmeister für die Auszeichnung und dankte vor allem auch den Musikerinnen und Musikern für ihre Bereitschaft zu musizieren und dem Verein anzugehören, in dem man mit besonderem Stolz auf die vielen jungen Mitglieder blickt.

 

vlnr: Martin Ableitinger, Obmann Franz Czech, Alexander Höld, Landeskapellmeister Stellv. Gerhard Schnabl, Bgm. Leopold Bock, Bezirkskapellmeister Mag. Josef Weber, Kapellmeister Johann Weidenauer, Florian Trinkl, Verena Löschenbrand

 

Weiters haben wir uns bei Leopold Waglechner, Feuerwehrkommandant der FF Grainbrunn mit einem Dankesfoto und einem Gutschein für einen Frühschoppen bedankt, dass wir während der Umbauarbeiten unseres neuen Musikheimes in Sallingberg im FF-Haus Grainbrunn untergekommen sind. Wir waren da etwa 9 Monate beheimatet.

 

 

Von mehreren Gemeindebürgern haben wir ein Fass für unsere Marketenderinnen gesponsert bekommen. Im Rahmen des Ostermarktes in Großnondorf vom 13.04.2019 wurde es an uns überreicht. Wir möchten uns herzlichst bei folgenden Spendern bedanken:

Alfred Klemmer, der das Fass auch gefertigt hat
Johann Raffenstetter
Florian Stöcklhuber
Herbert Gaderer
Josef Herndler
Klaus Neumüller
Herbert Zankl
Karl Zeller

Im Zuge dieser Übergabe wurde auch unsere neue Marketenderin Katharina Kurz angelobt. Herzlich Willkommen, Katharina, im MV Sallingberg und viel Spaß bei uns.

 

   

Termine  

   

Werbung  

   

Facebook  

   
© Musikverein Sallingberg